Inhaltsbereich


Konzept-Walkact von EventComedy

Croissant und Latte Macchiato

So wie man für ein Französisches Frühstück Croissants statt Brötchen bestellt, so bestellt man EventComedy für Spezial-Walk-Act-Aufträge.

Dort wo Walking Acts von der Stange ihre Grenzen erreichen, beginnt bei EventComedy mit den Konzept-Walk-Acts die Spezialisierung. 

Neuste Beispiele sind die Engagements bei den DB Bahnhofs-Jubiläen und bei der Eröffnung des HDI – Museums in Hannover.  

Die Anforderung Figuren in Szene zu setzen, die jeweils eine historische Epoche verkörpern, authentisch ausgestattet sind mit Rollenbiografie, Texten und Kostümen, bewerkstelligt EventComedy bravourös.

Möglich ist dies durch das einzigartiges Recherche- und Textmodul von EventComedy. 

Im Ergebnis erhalten die Veranstalter ein maßgeschneidertes Setting an Figuren, mit atmosphärischer Dichte, dem passenden Milieu und historischem Background.

Historische Walkacts von und mit EventComedy
Historischer Walk Act, 140 Jahre Bahnhof Mannheim
Starkes Walactteam von Eventcomedy
Historischer Walk Act, EventComedy, Halle /Saale
Walking Act maßgeschneidert

Spezialauftrag: Beispiel Bahnhofsjubiläen

Das Recherche- und Textmodul von EventComedy macht es möglich, dass nicht nur die passenden Rollen die Bahnhofsfeier beleben, sondern die Figuren über ihre Historik Bescheid wissen. So hantiert z.B. der Bahnhofsarchitekt mit Plänen aus vergangenen Zeiten und berichtet aus den verschiedenen Epochen des zu feiernden Gebäudes.

Da unsere Darsteller nicht nur Schauspieler sind, sondern auch das Event-Gen besitzen, schaffen es die Akteure sich in das heutige Bahnhofsleben einzufügen, obwohl sie aus einer anderen Zeit stammen. Nahtlos schließt sich die Lücke zwischen Besuchern und historischen Figuren. Historik lebt!

Diva trifft Bahnhofsvorsteher Walkact
Diva Walkact
Zeitungsjunge Walkact
Sensation
Bahnsteig EventComedy
Bahnsteig
Bahnhofswirt Walking Act
Begegnung
Gestern trifft heute Walkact
Bahnhofstreiben
Walkactauftrag für EventComedy
Walkact im Museum (Foto: Engelbert Kobelun)
Spezialauftrag: Abends im Museum

Beispiel Museum: EventComedy wurde beauftragt, passende Figuren aus den 20er, 50er, 70er, und 90er Jahren zu kreieren, die zu den angegebenen Zeiten in der Firma gearbeitet haben könnten. Ausgestattet mit dem recherchierten Fachwissen, einer Rollenbiografie, passendem Humor und geschichtlichem Hintergrund, waren sie die Idealbesetzung für die Unternehmens Museums Eröffnung.

Welche Herausforderung haben Sie für uns?

Spezialauftrag anfragen!

Spezialauftrag: Walk Act in bekannten historischen Figuren!

Beispiel: Bekannte aus alter Zeit!

Goethe und Schiller, repräsentiert von EventComedy in Weimar. Moderation und  Wissenswertes sprachgewaltig vorgetragen von Engelbert Kobelun und Toto Hölters.

Club der lebenden Dichter anfragen!

Goethe und Schiller Walkact
Goethe und Schiller in Weimar!
Spezialauftrag: Ihre Anfrage

Lassen Sie uns wissen, welche Spezialanforderung Sie an uns haben! Im Menü auf der linken Seite, sehen Sie dass es schon eine ganze Menge Grundgerüste für Figuren für die meisten Anlässe gibt. Ob es ein VIP Empfang ist, für den sich DIE PAGEN - das Original hervorragend eignen oder ein Sportevent... den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Kontakt aufnehmen!

Hotline: +49 (0)172 2317843

Wie lautet Ihr Spezialauftrag?

Konzepte und Konzeptideen sind Eigentum von Burkhard Schmidt und Engelbert Kobelun.